PDF to Word

Werkzeug

Häufig gestellte Fragen:

Was ist ein PDF to Word Converter?

Ein PDF to Word Converter ist ein Tool, mit dem Sie alle Ihre PDF-Dateien mit nur einem Klick in Word konvertieren können. Es ist völlig kostenlos, schnell und einfach zu bedienen.

Wie funktioniert es?

Es ist eigentlich sehr einfach, so dass jeder dieses Tool verwenden kann. Sie müssen nur alle Schritte ausführen und können Ihre PDF-Dateien in Word-Dateien konvertieren.

Was ist, wenn ich Unterstützung benötige oder eine Frage zu diesem Konverter habe?

Sie können uns jederzeit über den Kontaktbereich oder die Kontaktseite kontaktieren. Wir werden Ihre Frage innerhalb von 72 Stunden beantworten.

Einige Informationen zu diesem Tool

PDF to Word ist ein weiteres ähnliches Dienstprogramm, mit dem Sie eine PDF-Datei in Word umwandeln können. Es gibt mehrere auf dem Markt. Darunter die Sun PDF Import Extension.

Sie können auch für Free PDF to Word Converter wählen. Dies macht es einfach, einige Dokumente kostenlos zu transformieren. Dies gibt die Möglichkeit, insgesamt 5 PDF-Seiten kostenlos zu konvertieren.

Die beste Alternative, um PDF in Word umzuwandeln

Eine der heute am häufigsten verwendeten Optionen zum Umwandeln einer PDF-Datei in eine Word-Datei ist die Verwendung der von Google bereitgestellten Dienstprogramme. All dies, solange wir Mitglieder von Google sind.

PDFs sind ein portables Dateiformat, das mit dem Ziel erstellt wurde, den Austausch von Dateien zwischen verschiedenen Computern und Windows, Linux oder Mac OS zu vereinfachen. PDF-Dateien wurden immer beliebter, als Einzelpersonen bemerkten, wie einfach es war, sie zu teilen und zu drucken.

Als das PDF-Format bei Einzelpersonen immer beliebter wurde, entwickelte sich die Notwendigkeit eines PDF-zu-Word-Editors oder -Konverters. Dies liegt daran, dass Word eines der beliebtesten und am weitesten verbreiteten Textverarbeitungsprogramme der Welt ist.

Aufgrund dieses Bedarfs gibt es verschiedene Apps für diesen Zweck, einige mit Einschränkungen, andere zahlen Sie. In diesem Artikel werden Sie die überlegenen kostenlosen Apps entdecken, mit denen Sie PDF in Word 2020 umwandeln können.

Beste kostenlose PDF-zu-Word-Konverter

Es ist erwähnenswert, dass ein unglaublicher kostenloser PDF-zu-Word-Konverter das Bearbeiten von Dokumenten in Word-Dateien erleichtert und die Möglichkeit bietet, diese auf einfache Weise ohne ein spezielles Programm zu bearbeiten und dabei stets das Originalformat beizubehalten.

Wps PDF to Word Konverter

WPS PDF to Word Converter ist eine erstaunliche Alternative zur schnellen Umwandlung von PDF-Dateien in Word. Darüber hinaus hat es den Vorteil, dass Stapel von Dateien ohne Unannehmlichkeiten transformiert und ihre ursprüngliche Formatierung gespeichert werden können.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, den Konverter unter Windows-Betriebssystemen und Android-Gadgets kostenlos zu verwenden. Wenn Sie jedoch nichts als Ganzes haben möchten, haben Sie die Möglichkeit, die Online-Edition zu verwenden.

Es ist normal, Konverter zu finden, die Bilder, Tabellen und auch Schriftarten ändern, wenn Sie die Aktion ausführen. Andererseits wird mit diesem Tool diese Unannehmlichkeit nicht auftreten.

Eine der Tugenden von WPS PDF to Word Converter ist die Auswahl der Seiten, die Sie transformieren möchten, in der gewünschten Reihenfolge. Zum Zeitpunkt des Exports haben Sie die Möglichkeit, in verschiedenen Formaten zu wählen, ohne die zu ändern Originaldatei.

Wonder PDFelement

Dieser kostenlose PDF-zu-Word-Konverter hat sehr bemerkenswerte Eigenschaften und ist damit einer der besten Konverter. Mit Wondershare PDFElement haben Sie die Möglichkeit, PDF-Dokumente zu erstellen, zu transformieren, zu ändern und tatsächlich zu signieren.

Die Anwendung ist multi-interface, egal ob für Windows, Mac, Android oder iOS, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Dateien auf einfache und einfache Weise zu transformieren. Wondershare PDFElement verfügt über ein Textverarbeitungsprogramm, das MS Word sehr ähnlich ist und eine bessere Kontrolle beim Ändern eines Textes oder eines Bildes bietet.

Sie können Kommentare in einen Teil der Datei einfügen, eine andere Person die Datei überprüfen lassen, sobald sie fertig ist, und sie senden oder an die endgültige Person weitergeben. Eine der attraktivsten Funktionen des Konverters besteht darin, eine Seite oder einen Text einer Datei zu codieren, sodass nur Personen mit den Anmeldeinformationen auf diese Informationen zugreifen können.

PDF zu Word

Nitro PDF zu Word Konverter

Mit Nitro PDF Converter haben Sie die Möglichkeit, problemlos Stapel von Dateien hochzuladen. Die endgültige Datei wird jedoch per E-Mail gesendet. Daher müssen Sie unbedingt eine E-Mail bereitstellen, um sie innerhalb von Sekunden zu erhalten.

Unabhängig von einer unglaublichen Arbeitsplattform, die sehr abzugsfähig, einfach zu bedienen, agil und glaubwürdig ist, verfügt sie über eine 14-Tage-Testversion und ist nur für Windows-Betriebssysteme verwendbar, was ein sehr negativer Punkt ist.

Wenn Sie Nitro PDF Converter mögen und unterschiedliche E-Mails haben, haben Sie die Möglichkeit, mehrere Personen zu haben, was darauf hindeutet, dass Sie am Ende Ihres Testzeitraums einen neuen Benutzer erstellen müssen.

UNIPDF

Wenn Sie sich um Ihre persönlichen Daten kümmern, Ihre E-Mails nicht überall hinterlassen oder Unternehmens- und persönliche Dateien auf Online-Konverter hochladen möchten, ist UniPDF eine unglaubliche Alternative für Sie.

Dieses Dienstprogramm wurde hauptsächlich für Windows-Benutzer entwickelt. Als lokale Anwendung vermeiden Sie lästige Ladeprobleme, die bei Online-Konvertern normal sind, und sind natürlich sicherer, wenn Sie mit privaten Dokumenten arbeiten.

In dieser Anwendung ist jedoch nicht alles besonders, da zum Zeitpunkt des Ladens einer PDF-Datei mit vielen Bildern möglicherweise einige von ihnen von ihrem Platz im Vergleich zum Original geändert wurden. Aus diesem Grund wird empfohlen, UniPDF zu verwenden, insbesondere wenn Sie mit Dokumenten mit wenigen oder keinen Bildern arbeiten.

Kostenlose Online-OCR

Free Online OCR ist, wie der Name schon sagt, eine kostenlose Online-Oberfläche, über die Sie alle PDF-Dateien in das gewünschte Word umwandeln können. Ihre Aufgabe ist es, den Text aus den PDF-Dokumenten abzurufen und ihn dann in eine Word-Datei umzuwandeln.

Wenn die Umwandlung abgeschlossen ist, bietet die Benutzeroberfläche einen Link, über den Sie die Datei herunterladen können. Da es sich um eine unglaubliche Online-Anwendung handelt, steht sie jedem Betriebssystem zur Verfügung, unabhängig davon, ob es sich um Laptops, Computer oder Smartphones handelt.

Die Bereitstellung eines Links zur Transformation macht die Verwendung viel einfacher und sicherer, da Sie sich nicht mit Ihrer E-Mail in der Benutzeroberfläche registrieren müssen, um die Datei zu erhalten.

Free Online OCR wurde in erster Linie für die Transformation von Dokumenten mit Bildern entwickelt. Die Benutzeroberfläche leistet einen unglaublichen Beitrag zur Speicherung der Formatierung und des Texts der konvertierten Dokumente. Tatsächlich erfasst sie Kopf- und Fußzeilen genau.

Auf der anderen Seite hat die Benutzeroberfläche eine Schwachstelle, und das meiste davon ist, dass in dem Moment, in dem Sie geschriebenen Inhalt mit einer Hintergrundfarbe erfassen, der geschriebene Inhalt verloren geht und Leerzeichen, Seitenumbrüche und auch Nicht-Leerzeichen verbleiben -existierende Zeilen. Unabhängig davon gehört es nicht mehr zu den Top-Konvertern des laufenden Jahres, da es die angeforderten einfachen Aufgaben erfüllt.

Einige wiederkehrende Fragen

Konvertieren Sie Word online in PDF

Ein Programm auf Ihrem PC zu haben, birgt einige Gefahren. Schädliche Software und Viren warten immer auf eine Chance. Mobile Apps scheinen sicherer zu sein, integrieren jedoch normalerweise lästige Warnungen oder verdächtigen Zugriff auf das Telefon.

Warum sollte ich konvertieren?

Das PDF-Dateiformat zeigt mehrere Vorteile. Es behält den Stil bei und behält daher das Aussehen beim Drucken oder Teilen bei. Es ist sehr konsistent und es gibt zugängliche Legenden auf allen Computersystemen, Telefonen und auch elektronischen Legenden. Nutzen Sie diese und viele weitere Vorteile mit einem Sicherheits-PDF-Konverter.

Sicherer PDF-Konverter

Das Hochladen Ihrer Word-Datei zur Konvertierung in PDF war noch nie so sicher. Wir stellen sicher, dass Ihre Datei bei jedem Schritt sicher ist. Außerdem erhalten wir keine Rechte an Ihrer Datei, es liegt bei Ihnen und nur bei Ihnen.

In welche Formate kann ich konvertieren?

Diese PDF-Konverter sind perfekt in der Konvertierung von Word in PDF, aber das ist nicht ihre Grenze! Mit DOC und DOCX können Sie andere Textdokumente, Beispiele und sogar Bilder konvertieren!

Beispielsweise:

ODT, RTF, TXT, Microsoft PowerPoint PPT, JPG, PNG, GIF und vieles mehr.

In PDF in Word Online konvertieren

Sie haben keine Einschränkungen für Ihren Computer! Sie können einen PDF-Konverter online verwenden. Daher können Sie den Service von jedem PC aus nutzen, zu Hause oder bei der Arbeit und sogar im Urlaub!

Bitte benutzen Sie einfach mehr unserer Werkzeuge klickt hier.

Schritte zum Konvertieren von PDF in Word

Dazu verwenden wir die von Google Drive angebotenen Einstellungen. Dazu müssen wir uns mit unserem Nutzerkonto bei Google angemeldet haben. Dann machen wir diese Schritte.

Schritt 1: Öffnen Sie das Google Drive-Fenster und klicken Sie auf "Mein Laufwerk", um das Menü anzuzeigen. Dort müssen wir auf den Punkt „Dateien hochladen“ klicken.

Schritt 2: Nun wählen wir im Fenster die PDF-Datei aus, die wir transformieren möchten, und klicken dann auf Öffnen. Wir müssen einige Sekunden warten, bis die PDF-Datei auf unser Google Drive hochgeladen wurde.

Schritt 3: Wenn sich die PDF-Datei bereits in unserem Laufwerk befindet, klicken Sie mit dem rechten Mausklick darauf. Als Ergebnis wird ein neues Menü angezeigt.

Schritt 4: Klicken Sie im Menü auf den Eintrag "Öffnen mit" und wählen Sie "Google Dokumente".

Schritt 5: Es wird eine eindeutige Registerkarte angezeigt, auf der der Inhalt der PDF-Datei im Dateiformat angezeigt wird. Dort müssen wir als DOC speichern, für das wir auf "Datei" und dann auf "Umbenennen" klicken, um die Erweiterung.PDF in.DOC zu ändern.

Schritt 6: Die Datei wird automatisch in unserem Laufwerk gespeichert. Der nächste Schritt ist das Herunterladen. Klicken Sie dazu einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei mit der Erweiterung.DOC. Klicken Sie dann auf den Eintrag "Herunterladen".

Andere Konfigurationen zum Transformieren von PDF in Word

Es gibt viele verschiedene Konfigurationen, um eine PDF-Datei in eine Word-Datei umzuwandeln. Abgesehen von der Tatsache, dass eine der Methoden unserer Methode am besten überlegen ist, ist der Google Drive-Dienst. Dank der umfassenden Kompatibilität von Dateien und Formaten benötigen Word-Benutzer mit der neuesten Version der Anwendung für diese Arbeit kein externes Dienstprogramm.

Mit der neuesten Version von Microsoft Word auf unserem PC haben wir die Möglichkeit, eine PDF-Datei auf folgende Weise in eine Word-Datei umzuwandeln.

1: Nehmen Sie die PDF-Datei, die Sie transformieren möchten, und klicken Sie mit dem rechten Mausklick darauf.

2: Klicken Sie im Kontextmenü auf den Punkt „Öffnen mit“ und wählen Sie in den Einstellungen „Öffnen mit Word“.

3: Die Word-Anwendung wird mit der bereits in Word konvertierten PDF-Datei geöffnet. Wenn wir also die gewünschte Edition ausgeführt haben, müssen wir die neue Datei auf die gleiche Weise speichern, wie wir Word-Dokumente speichern.

Anschließend können Sie andere Anpassungen vornehmen, z. B. das PDF-Dokument optimieren und es vorzugsweise verkleinern.

Dies ist besonders nützlich, wenn Sie mit Ihrem E-Mail-Anbieter oder Ihrem bevorzugten Online-Tool nur Dokumente mit geringer Speichergröße hochladen können. Auf der Registerkarte "Optionen" können Sie auch PDF-Dokumente verschlüsseln.

PDF zu Word

Möchten Sie eine Word-Datei im PDF-Format speichern und senden?

Dies hat mehrere Vorteile, da PDF-Dateien kompakt sind, auf den meisten Systemen geöffnet und bearbeitet werden können (mit Hilfe der entsprechenden kostenlosen Dienstprogramme) und im Gegensatz zu Word-Dokumenten keine Nachteile hinsichtlich Kompatibilität und Formatierung aufweisen.

Ebenso bleiben Design und Erscheinungsbild einer PDF-Datei nach dem Senden unverändert, was bei MS Word (.doc) normalerweise nicht der Fall ist, da der Empfänger möglicherweise auf andere Editionen des Prozessors für geschriebene Inhalte oder andere Dienstprogramme wie OpenOffice zurückgreifen kann Zum Öffnen der Datei und folglich würden Formatänderungen auftreten.

In Bezug auf die Darstellung von Bildern und Schriftarten in Word haben sie auch die Möglichkeit von Widrigkeiten. Andererseits sehen sie beim Öffnen von PDF-Dateien immer gleich aus, da das Originalformat unverändert bleibt.

Das PDF-Format ist grundsätzlich nützlich, wenn Sie zu druckende Dokumente senden möchten, da diese so kopiert werden, wie sie in den PDF-Dateien aufgeführt sind. Ebenso können PDF-Dokumente durch ein Passwort geschützt werden, um zu verhindern, dass sie bearbeitet werden, oder um zu verhindern, dass Unbefugte Änderungen oder nur bestimmte Änderungen vornehmen.

Außerdem können Sie festlegen, wer die Berechtigung zum Öffnen oder Drucken der Dateien hat. Im Gegensatz zu Word-Dokumenten bieten PDF-Dateien eine bessere Kontrolle über die nachfolgende Überwachung und Eingabe.

Sie können Adobe Reader von erhalten indem Sie hier klicken.

So konvertieren Sie Word-Dokumente in PDF mit der Funktion "Speichern unter" in Word

Eine einfache Möglichkeit, Word in PDF umzuwandeln, bietet die Funktion "Speichern unter" in den seit 2007 veröffentlichten Editionen. Klicken Sie auf die Registerkarte "Datei" und dann auf "Speichern unter".

Wenn Sie diese Alternative wählen, können Sie den Schlüssel in ein neues Dialogfeld eingeben und dann die Datei öffnen. Dieses Verfahren ist nicht sehr zeitaufwändig und für die meisten Personen mehr als ausreichend.

Andererseits sind die Einstellungen in Word begrenzt, so dass unter anderem nur fertige Dokumente kennwortgeschützt werden können, bestimmte Funktionen jedoch nicht blockiert werden können. In ähnlicher Weise benötigt die durch dieses Verfahren entwickelte PDF-Datei normalerweise mehr Hosting-Speicherplatz als die primäre.

Wenn Sie mehr Kontrolle über Ihre endgültige PDF-Datei haben möchten, ist es ratsam, ein bestimmtes Dienstprogramm zu verwenden. Wenn Sie nach einer einfachen Befriedigung suchen, um von Word zu PDF zu wechseln, ist die oben beschriebene Word-Funktion völlig ausreichend.

Textedit (Macs)

Wenn Sie nach einem Word to PDF-Konverter für den Mac suchen, können Sie das vorinstallierte Dienstprogramm TextEdit verwenden. Öffnen Sie die erwartete Datei mit TextEdit. Auf der Registerkarte "Datei" gibt es auch die Option "Drucken".

In dem sich öffnenden Dialogfeld können Sie auf „PDF“ klicken, um ein Kontextmenü aufzurufen, mit dem Sie PDF-Dokumente einfach sichern, aber auch faxen oder versenden können. Wenn Sie Ihre Dateien verschlüsseln möchten, können Sie die Dokumente über die Registerkarte "Datei" "exportieren", wodurch Sie verschiedene Verschlüsselungsoptionen erhalten.

Da Mac-Computer bereits standardmäßig mit diesem Dienstprogramm ausgestattet sind, steht für diesen Systemtyp weniger PDF-Konvertierungssoftware zur Verfügung als für Windows. Die kostenpflichtigen PDF-Konverter von Adobe Acrobat schlagen jedoch die entsprechenden Einstellungen vor. Die Belegung geht jedoch weit über die einfache Umwandlung hinaus, wodurch der Wert dieser Dienstprogramme teurer wird. Für eine einfache Dateitransformation reicht das kostenlose Dienstprogramm TextEdit aus.

Zusammenfassung
Produktbild
Autor Bewertung
1star1star1star1star1star
Aggregate Bewertung
5 basiert auf 2 Stimmen
Markenname
PDFConverter.to
Produktname
PDF to Word

PDF to Word

Tool

Frequently Asked Questions:

What is a PDF to Word Converter?

A PDF to Word Converter is a Tool where you can convert all your PDF files to Word with just one click. It’s totally free, fast and easy to use.

How does it work?

It’s actually very easy, so everyone can use this Tool. You just need to follow all the steps and you will be able to convert your PDF to Word files.

What if I need support or have a question about this converter?

You can always contact us by going to the contact section or page and we will answer your question within 72 hours.

Some information about this tool

PDF to Word is another similar utility you can use to transform a PDF file into Word. There are several on the market. Among them, the Sun PDF Import Extension.

You can also choose for Free PDF to Word Converter. This makes it easy to transform some documents for free. This gives the opportunity to convert a total of 5 PDF pages for free.

The best alternative to transform PDF to Word

One of the most widely used options available today to transform a PDF file into a Word file is to use the utilities provided by Google. All this, as long as we are members of Google.

PDFs are a portable file format, created with the aim of making it easier to exchange files between different computers and Windows, Linux or Mac OS. PDF files gained popularity when individuals noticed how simple it was to share and print them.

As the PDF format became more popular with individuals, the need for a PDF to Word editor or converter developed. This is because Word is one of the most popular and widely used word processors in the world.

By means of this need, there are different apps for that purpose, some with restrictions others you pay, on the other hand, in this article you are going to discover the superior free apps to transform PDF to Word this 2020.

Best free PDF-to-Word converters

It is worth mentioning that an incredible free PDF to Word converter facilitates editing documents into Word files with the opportunity to edit them in a simple way, without any specialized program, and always maintaining the original format.

Wps PDF to Word converter

WPS PDF to Word Converter is an amazing alternative to quickly transforming PDF files into Word. In addition, it has the virtue of being able to transform batches of files without inconvenience and save their original formatting.

In addition, you will have the possibility of using the converter for free in Windows OS, in Android gadgets, but if you do not want to have anything as a whole, you will have the alternative of using the online edition.

It is normal to find converters that modify images, tables and also fonts when doing the action, on the other hand, with this tool will not occur that inconvenience.

One of the virtues of WPS PDF to Word Converter is being able to select the pages you want to transform, giving it the order you want and at the time of export you will have the possibility to choose in different formats, all this without modifying the original file.

Wondershare PDFelement

This free PDF-to-Word converter has very striking properties, making it one of the top converters. With Wondershare PDFElement you have the possibility to make, transform, modify and actually sign PDF documents.

The application is multi-interface, whether for Windows, Mac, Android or iOS, you will have the possibility to transform your files, in a light and simple way. Wondershare PDFElement has a word processor very similar to MS Word, providing greater control when changing a text or an image.

You will have the virtue of inserting comments in some part of the file, have another person review the file once it is finished and send it or share it with the final person. One of the most attractive features of the converter is to be able to encode some page, or text in particular of a file, that only people with the credentials will be able to access that information.

pdf to word

Nitro PDF to Word converter

With Nitro PDF Converter you’ll have the ability to upload batches of files without any hassle, but the final file will be emailed, which means it’s essential to provide an email to receive it within seconds.

Regardless of having an incredible working platform, which is very deductible, simple to use, agile and credible, it has a 14-day trial version and is only usable for Windows OS, which is a very negative point.

On the other hand, if you enjoy Nitro PDF Converter and have different emails, you’ll have the option of having several individuals, which suggests you’ll need to make a new user at the end of your trial period.

UNIPDF

If you care about your personal information, don’t enjoy leaving your mail everywhere, or uploading company and personal files to online converters, UniPDF is an incredible alternative for you.

This utility is mainly created for Windows individuals, and being a local application you will avoid those annoying loading inconveniences, something normal in online converters, and of course, you will be safer when working with private documents.

But not everything is special in this application since, at the time of loading a PDF file with many images, it is feasible that some of them have been modified from their place compared to the original. That’s why it’s suggested to use UniPDF especially if you work with documents with few or no images.

Free online OCR

Free Online OCR, as the name says is a free online interface, where you have the possibility to transform all the PDF files to Word you want. Your job is to get the text from the PDF documents and then transform it into a Word file.

When the transformation is finished, the interface will provide a link from which you will have the possibility to download the file and since it is an incredible online application, it is available to everyone O.S., whether they are laptops, computers, or Smartphones.

The virtue of providing a link to the transformation makes the use of it much simpler and safer since you will not have the need to register with your mail in the interface to receive the file.

Free Online OCR is designed primarily for the transformation of documents with images, the interface does an incredible job of holding the formatting and text of the converted documents, in fact, it accurately captures headers and footers.

On the other hand, the interface has a weak point and most of it is that the instant you catch written content with a background color, it results in the loss of the written content, plus it leaves blank spaces, page breaks, and also non-existent lines. Regardless of this, it is no longer one of the top converters of the current year since it fulfills the simple tasks requested.

Some recurring questions

Convert Word to PDF online

Having a program on your PC involves some dangers. Malicious software and viruses are always waiting for a chance to get in. Mobile apps seem safer, but usually integrate annoying warnings or suspicious access to the phone.

Why should I convert?

The PDF file format shows several virtues. It maintains the style and therefore keeps the look when printed or shared. It is very consistent, and there are accessible legends on all computer systems, phones, and also electronic legends. Exploit these and many more virtues by using a security PDF converter.

Secure PDF Converter

Uploading your Word file for conversion to PDF has never been safer. We make sure your file is safe every step of the way. Besides, we don’t get any rights on your file, it’s yours and yours alone.

What formats can I convert to?

These PDF converters are perfected in converting Word to PDF, but that’s not their limit! With DOC and DOCX, you can convert other text documents, samples, and even images!

For example:

ODT, RTF, TXT, Microsoft PowerPoint PPT, JPG, PNG, GIF, and much, much more.

Convert to PDF to Word Online

You have no restrictions on your computer! You can use a PDF converter online. Therefore, you can use the service from any PC, at home or at work, and even on vacation!

Please use more of our tools, just click here.

Steps to convert from PDF to Word

To do this, we will use the settings offered by Google Drive. For this, we must have logged into Google with our user account. Then we do these steps.

Step 1: Open the Google Drive window and click on “My Drive” to display the menu. There, we must click on the item “Upload files”.

Step 2: Now we select in the window the PDF file we want to transform and then click on open. We must wait a few seconds for the PDF file to be uploaded to our Google Drive.

Step 3: When the PDF file is already in our Drive, then click on it with the right link of the mouse. As a result, a new menu will be displayed.

Step 4: In the menu, click on the item “Open with”, and then choose “Google Documents”.

Step 5: A unique tab will be displayed where the content of the PDF file will be presented to us in file format. There, we must store as DOC, for which we click on “File” and then on “Rename” to change the extension.PDF to.DOC.

Step 6: The file will be automatically saved in our Drive. The next step is to download it. To do this, just click on the file with the extension.DOC with the right mouse link. Then, click on the “Download” item.

Other configurations to transform PDF to Word

There are many different configurations to transform a PDF file into a Word file. Nevertheless, beyond the fact that one of the most superior to our method is through the Google Drive service. All this, thanks to the wide compatibility of files and formats, the truth is that Word individuals who have the latest version of the application do not need any external utility for this work.

Having the latest version of Microsoft Word on our PC, we have the possibility to transform a PDF file into a Word file in the following way.

1: Take the PDF file that you want to transform and click on it with the right link of the mouse.

2: In the context menu click on the item “Open with” and from the settings select “Open with Word”.

3: The Word application will be opened with the PDF file already converted to Word, so when we have carried out the edition we want, we must store the new file in the same way that we save Word documents.

Then you can make other adjustments, such as optimizing the PDF document and preferably keeping it in a reduced size.

This is especially useful when your email provider or your favorite online tool only allows you to upload documents with small storage size. The “Options” tab also allows you to encrypt PDF documents.

pdf to word

Do you want to store and send a Word file in PDF format?

This has several virtues since PDF files are compact, can be opened and edited on most systems (with the assistance of the corresponding free utilities), and, in contrast to Word documents, do not show any drawbacks in terms of compatibility and formatting.

Similarly, the design and appearance of a PDF file are unchanged after sending, which does not tend to be the case with MS Word (.doc), because the recipient could resort to other editions of the written content processor or other utilities such as OpenOffice to open the file and, consequently, format changes would occur.

In relation to the representation of images and fonts, in Word, they also have the possibility of adversity. On the other hand, when opening PDF files, they always look the same, since the original format remains unchanged.

The PDF format is basically useful when sending documents to be printed since they are copied as they are detailed in the PDF files. Similarly, PDF documents can be password protected to prevent them from being edited or to prevent unauthorized persons from making changes or only certain edits.

In addition, you can define who has permission to open the files or to print them. Unlike Word documents, PDF files offer greater control over their subsequent monitoring and input.

You can get Adobe Reader by clicking here.

How to convert Word documents to PDF with the “Save As” feature in Word

A simple opportunity to transform Word into PDF is provided by the “Save As” functionality within the editions published since 2007. Click the “File” tab and then “Save As”.

If you choose this alternative, you can enter the key in a new dialog box and then open the file. This procedure is not very time-consuming and is more than sufficient for most individuals.

On the other hand, the settings in Word are limited, so that, among other things, only finished documents can be password-protected, but particular functions cannot be blocked. Similarly, the PDF file developed through this procedure usually needs more hosting space than the primary one.

If you want to have more control over your final PDF file it is advisable to use a particular utility. If you are looking for a simple satisfaction to move from Word to PDF, the Word capability described above is quite sufficient.

Textedit (Macs)

If you’re looking for a Word to PDF converter for the Mac, you can use the pre-installed TextEdit utility. Open the expected file with TextEdit. On the “File” tab, there is also the “Print” option.

In the dialog box that opens you can click on “PDF” to enter a context menu that makes it easy to secure PDF documents, but also to fax or mail them. If you want to encrypt your files, you can “export” the documents via the “File” tab, which gives you different encryption options.

Since Mac computers already come with this utility as standard, there is less PDF conversion software available for this type of system than for Windows. However, the paid PDF converters of Adobe Acrobat propose the corresponding settings, but the occupation goes far beyond the easy transformation, which makes the value of these utilities more expensive. For easy file transformation, it is enough with the free utility TextEdit.

Summary
product image
Author Rating
1star1star1star1star1star
Aggregate Rating
5 based on 2 votes
Brand Name
PDFConverter.to
Product Name
PDF to Word